Chinatown – The Untouchables – The Italian Job – 3DVD Collection

Januar 4, 2017 - Kommentar

„The Italian Job“Kaum aus dem Knast entlassen, plant der charmante Meisterdieb Charlie Croker zusammen mit Gentlemanverbrecher Bridger schon den nächsten großen Coup. In Turin wollen sie einen Geldtransporter knacken und den Goldschatz rauben. Um den spektakulären Überfall in die Tat umsetzen, führt Charlie zusammen mit seiner Gangsterbande die Polizei und die Mafia in die Irre

Bei Amazon kaufen €2.48Amazon.de Preis
(ab 20. April 2020 08:32 CEST - Details)

„The Italian Job“
Kaum aus dem Knast entlassen, plant der charmante Meisterdieb Charlie Croker zusammen mit Gentlemanverbrecher Bridger schon den nächsten großen Coup. In Turin wollen sie einen Geldtransporter knacken und den Goldschatz rauben. Um den spektakulären Überfall in die Tat umsetzen, führt Charlie zusammen mit seiner Gangsterbande die Polizei und die Mafia in die Irre und löst zudem das größte Verkehrschaos in der Geschichte Italiens aus. In ihren präparierten Minis liefert sich die Bande mit Polizei und Mafia eine wilde, halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die Alpen…
Laufzeit: 95 Min.
Produktionsjahr: 1969
Regie: Peter Collinson
Darsteller: Rossano Brazzi, Michael Caine, Noel Coward, Benny Hill, Raf Vallone;

„Chinatown“
Roman Polanskis Krimi-Klassiker CHINATOWN gehört zu den Meilensteinen der Filmgeschichte. Hollywood-Legende Jack Nicholson brilliert als zynischer Privatdetektiv Jack Gittes. Gittes wird von einer atemberaubend schönen Dame der besten Gesellschaft (Faye Donaway) angeheuert, weil sie glaubt, dass ihr Ehemann sie betrügt. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, führt jedoch schnell in ein Dickicht aus Betrug, Korruption und Verrat. Auch die „Stadt der Engel” hat eine dunkle Seite, wie Gittes herausfindet. Er deckt einen Skandal nach dem anderen auf, aber das dunkelste Geheimnis bleibt: Was und wer steckt hinter allem?
Robert Towne wurde für sein Drehbuch, das in diesem zeitlosen Filmjuwel an die Glanzzeiten des Film noir anknüpft, mit einem Oscar® ausgezeichnet.
Laufzeit: 125 Min
Produktionsjahr: 1974
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Faye Dunaway, John Hillerman, John Huston, Perry Lopez, Jack Nicholson, Burt Young;

„Die Unbestechlichen“
Kritiker und Publikum sind sich einig: Brian De Palmas „The Untouchables” ist ein Meisterwerk, das man gesehen haben muss. Eine ruhmreiche, bittere, überlebensgroße Darstellung des Mafiabosses, der während der Prohibition ganz Chicago regiert, und der Gesetzeshüter, die geschworen haben, ihn zur Strecke zu bringen. Die klassische Konfrontation zwischen Gut und Böse, mit Kevin Costner als Eliot Ness, Robert De Niro als Al Capone und Sean Connery als Malone, der Polizist, der Ness beibrachte, wie er die Mafia bekämpfen muss: Schieß schnell und schieß zuerst.
Laufzeit: 115 Min.
Produktionsjahr: 1987
Regie: Brian de Palma
Darsteller: Sean Connery, Kevin Costner, Robert De Niro, Billy Drago, Andy Garcia, Charles Martin Smith;

Comments

Schreibe einen Kommentar.

*